TV-Messe in Stuttgart, oder neue Wege des Textildruckes

Textildruckmesse TV 2018 in Stuttgart – neue Eindrücke des Textildruckes

Der Lange Weg von Bremen nach Stuttgart sollte sich dieses Jahr für uns mehr als lohnen. Nach über 550 km Anreise haben wir am Freitag Abend unsere Unterkunft in der Näh des Stuttgarter Flughafens erreicht. Fast nebenan beim Messegelände. Über Airbnb haben wir uns eine sehr schöne Wohnung für die Messezeit angemietet. Klein, aber für einen Messebesuch genau richtig. Und super modern.
Kaum angekommen, fielen wir auch schon gleich ins Bett. Am Samstag soll es zur großen TV Textilmesse gehen. Und da wollen wir fit sein.

Samstag.
Früh auf und nach einem guten Frühstück gehst es auch gleich in Richtung Messe. Punkt 10:00 Uhr sind wir dann auch schon am Eingang. Wir wollen nix verpassen. Und wir haben die Zeit auch gebraucht.
Über zwei große Messehallen wird das Neuste vom Neuen im Bereich Textildruck gezeigt. Technik vom Feinsten. Besonders die Digitaldrucker der neusten Generation haben es uns schwer angetan. Technik, die begeistert.
Aber auch viele neue Textilgroßhändler stellen ihre neuen Collectionen aus. Über T-Shirts, Pooloshirts, Sweatsshirt, Hoodies, und vieles mehr wird gezeigt, was uns die neue Saison an Farben und Schnitten erwartet. Neben den Basics gibt es auch ein breites Spektrum an modischen Textilien. Die Besten gibt es demnächst bei mir life im Geschäft.
Nach fast acht Stunden Messe sind wir dann auch Fix & Foxy.
Wieder zurück in unserer kleinen Übernachtungsmöglichkeit führt unser Weg dann auch schnell ins Bett.
Morgen soll es wieder zurück nach Bremen gehen. 550 km.
Im Großen und ganzen hat sich der Messebesuch sehr gelohnt. Ich werde meinen Kunden viele Neuheiten zeigen können, die so noch niemand gesehen hat. Selbst im Bereich des T-Shirtdruckes konnte ich mir noch viele Techniken für bessere Drucke aneignen. Ebenso brandneue Textildruckverfahren 😉

Nach oben scrollen