Textildruck trifft Piktogramm-Art

Piktogramme – oder wie kommt die Kunst auf das T-Shirt

Alles begann mit einem kurzen Kontakt mit dem Bremer Künstler Werner Schückenberg. Eine kleine Anfrage, ob wir T-Shirts mit Piktogrammen bedrucken können. Ein Anfrage wie viele andere auch.
Schnell war aus dieser kleinen Anfrage ein kleines T-Shirtprojekt geworden. In innigen Austausch zwischen Werner Schückenberg und “Bremer Textildruck” entstand eine kleiner Serie zeitloser, moderner Shirts. Auf der Grundfarbe weiß wurden die 3-farbigen Pikogramme zu “Tragbarer Kunst”.

Kunst zum Tragen für jedermann

Am 20.April war es dann so weit.  In der Gallerie64  (Benquestraße/ Ecke Wachmannstr64) war Ausstellungseröffnung.Werner Schückenberg stellt dort zwischen dem 20.04. und 30.05. seine Serie “Piktogramme” aus. Das man seine Kunst nicht nur an die Wand hängen kann, sondern auch eine “Kunst zum Tragen” ist, dafür sorgen die von uns gedruckten T-Shirts. Alle Piktogramm können in Form von Textildrucken in der Galerie64 bestellt werden.

Oder auch per Mail auf Werner Schückenbergs Internetseite “www.bremeratelier.de“.
Perfekt für die warmen Sommertage.