Abishirts bedrucken kann sooooo einfach sein.

Tips & Tricks kostenlos !

Hier bekommt ihr von mir jede Menge Tips & Tricks, wie ihr am einfachsten zu euren Abi- und Abschluss-Shirts kommt. Und gute Abishirts müssen wirklich nicht teuer sein! Durch meine 20 Jährige Tätigkeit im Textildruck habe ich dort eine Menge Erfahrungen gesammelt, die ich hier gerne mit euch teile.

Der Beginn – die Idee für euer Motiv

Hier steckt ihr mitten im schwierigsten Teil zu eurem Abishirt – die Ideenfindung. Als erstes, macht die Anzahl der Mitglieder in der Abishirt Gruppe nicht zu groß. Je mehr ihr seit, desto problematischer wird es, alle unter einem Hut zu bekommen. Wenn alle mit entscheiden so mag das ganz demokratisch sein, aber ihr wollt ja auch irgendwann fertig werden.

Wie kommt ihr nun am besten zu einer guten Idee für einer Abishirt?

Der einfachste Weg führt über das „Rumspinnen“. Vielleicht hat eure Schule einen speziellen Namen, der sich gut dazu benutzen lässt, um ein Motto für eure Abishirts daraus zu kreieren. Lasst am Anfang erst einmal jede Idee zu. Und sei sie noch so „blöd“. Gerade diese „blöden“ Ideen bringen oft ganz neue Wege zu euren Abishirt-Motiv.
Also, eine Kanne Tee aufgießen und anfangen zu spinnen. „Spinnen“ ist so ziemlich das Größte – kommt gleich hinter Träumen. Je verrückter desto besser. Schreibt jede Idee auf. Post-its sind da ganz hilfreich. Alle Ideen für eure Abishirts aufschreiben und auf eine Tafel kleben. Wie schon gesagt, lasst alles zu. Verrückt-sein erwünscht !
Lasst euch Zeit! Dieser Schritt ist das Fundament für euere Abishirts.

Entscheiden euch für die Basis-Idee

Nun müsst ihr aussortiert. Das kann (muss) nun ganz demokratisch in der Gruppe passieren. Reduziert die Vorschläge, bis am Ende EURE Basis-Idee übrig bleibt.

Das Design eures Abishirt-Motives

Jetzt geht es ins eingemachte. Super wäre es nun, jemanden aus dem Kunstleistungskurs dabei zu haben, der oder die ein gutes Gefühl für Gestaltung hat. Das ist wie Sechs-Richtige im Lotto. Oder ihr kennt jemanden, der euch grafisch unterstützen kann. Oder für den Fall der Fälle, dass gar nix geht – ruft mich an ( Hubert 0421-16121200 ) Oder schreibt mir eine Nachricht ( info@bremer-textildruck.de ). Ich helfe euch gerne bei der Gestaltung weiter. Zusammen können wir dann die Druckvorlage für eure Abishirts erstellen. Dabei kann ich gleich alle meine Erfahrung aus dem Druckbereich einfließen lassen und das Motiv wird 110% druckbar.

Das eigentliche Shirt

Nun fehlt euch noch ein Shirt. Ich gebe euch hier mal den Link von meinem Großhändler. Über diesen Link, kommt ihr direkt auf dessen Shop. Leider sind dort keine Preise aufgeführt, dass es sich um einen Großhandel ist.

Hier geht es direkt zum Textilshop

Ich weiss, der Shop ist im ersten Augenblick nicht ganz soooo übersichtlich. Doch da stecken mehr als 4500 Textilien dahinter 😉 Da wird für eure Abishirts schon das richtige dabei sein. Und ihr bekommt einen wahnsinns Großhandelspreis 😉
Wenn ihr euch für einen bestimmten Schnitt entschieden habt, schicke ich euch den Preis zu. Und wenn ich eine noch besser Alternative weiss, diese gleich dazu 🙂

 

Ich unterstütze euch gerne bei euren Abishirtprojekten.

Ich helfe euch gerne bei eurem Abishirt-Projekt. Schreibt mir einfach unten im Kontaktformular eine Nachricht.      Schönen Gruß Hubert


Mail an das Bremer Textildruck Team